Unterricht

BEHANDLE DIE MENSCHEN SO,
ALS WÄREN SIE, WAS SIE SEIN SOLLTEN,
UND DU HILFST IHNEN ZU WERDEN,
WAS SIE SEIN KÖNNTEN.

Als Mitglied des Deutschen Tonkünstler-Verbandes (DTKV) Rheinland-Pfalz unterrichte ich als diplomierte Pädagogin mit langjähriger Berufserfahrung eine freie Celloklasse auf dem modernen Violoncello oder dem Barockcello in Neustadt an der Weinstraße und Landau in der Pfalz.

Ich unterrichte…

…und berücksichtige dabei das horizontale und vertikale Lernen.

Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe des Lehrers, dem Lernenden beim „Sich-Erinnern“ behilflich zu sein.

Das beinhaltet:

  • eine solide, technische Ausbildung am Violoncello
  • eine ganzheitliche Sicht des Lernens
  • die Schüler da abzuholen, wo sie stehen
  • Körperarbeit in Bezug zum Violoncello
  • spezifische Schwerpunkte, wie BEWUSSTES Atmen und Hören etc.

Ich unterrichte 45 min bzw. 60 min Einzelunterricht.
Ensemble- und Hospitationsstunden sowie Seminare in verschiedenen Konstellationen nach Absprache.

Cello für Erwachsene